Gitarre spielen wie die Stars – in der Musikschule Schulze lernt ihr, wie es geht! Der Spaß am Instrument und am Musizieren ist dabei das Allerwichtigste.
Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche oder Erwachsene jedes Lebensalters können im Gitarrenunterricht einsteigen. Anfänger sind mir genau so willkommen, wie Fort-geschrittene oder Wiedereinsteiger.
Notenkenntnisse sind für den Start keine Voraussetzung. Anhand verschiedener Konzepte vermittle ich eine solide Basis für Stile wie Rock, Pop, Blues, Funk oder Metal. Darüber hinaus lernt ihr bei mir das freie Improvisieren und Solos zu spielen. Für die „Flitzefinger“ gibt es Hochgeschwindigkeits-Solos, Tapping einhändig und beidhändig sowie verschiedene Zupftechniken und vieles mehr zu entdecken.
Meinen Unterricht gestalte ich immer so praxisorientiert wie möglich. Ein Schüler im Anfangsstadium sollte nach einiger Zeit des Gitarrenspielens in der Lage sein, ein paar einfache Songs allein oder in einer Band zu spielen. Für das aktive Zusammenspiel stelle ich Bandworkshops aus meinen Instrumental-Schülern (Schlagzeugern, Gitarristen, Bassisten, Keyboarder, Geiger und Sänger/Sängerin) zusammen. Der Bandunterricht findet in den gleichen Räumen der Musikschule statt, und für diesen entstehen den Schülern keine Extrakosten. So lässt sich das erlernte gleich umsetzen!
Zum Ende des Jahres starten wir alljährlich eine CD-Produktion. Die Schüler suchen mit mir gemeinsam Lieder aus, die wir dann mit Gesang, Gitarren, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Geige aufnehmen und abmischen. Vor Weihnachten wird die CD fertig gestellt und die Schüler erhalten jeder ein Exemplar. So lassen sich individuelle Fortschritte und „Baustellen“ analysieren und später zu Hause nachhören. Auch die CD-Produktion inklusive CD ist für die Schüler in den Unterrichtsgebühren enthalten.
Ich gehe gern auf persönliche Wünsche meiner Schüler ein, um die Motivation lebendig zu erhalten. Bei Interesse können Sie mich anrufen oder per Email kontaktieren.